Start Nach oben Kontakt Inhalt

Berliner Dom


Ebene darüber:

Start Veröffentlichungen Termine Verein Chronik Partner Impressum Datenschutz Galerie

gleiche Ebene:

Berliner Dom
Pfingstkonzert
St. Bonifatius
Teltow
UdK
Weihnacht Erkner
Sonstige
Hauptversammlungen
Stiftungsfest
Gropiusstadt

Ebene darunter:

 

19.12.2011

Einer der Höhepunkte unseres Chores ist unser gemeinsamer Auftritt mit dem Polizeichor Berlin im Berliner Dom. So trafen wir uns am 19.12.2011 zu unserem Auftritt im Dom. Für den Polizeichor Berlin war es übrigens das 20. Adventssingen. Mit dabei war auch der gemischte Chor der Berliner Polizei.

Der Berliner Dom verfügt nach eigenen Angaben über etwa 1650 Sitzplätze, die vollständig besetzt waren. Die Empore war leider nicht freigegeben. So standen viele Besucher zu beiden Seiten hinter den Sitzreihen, nur um uns zuzuhören.

Wir freuten uns sehr, dass der Innensenator Berlins Frank Henkel die Chöre ebenfalls begrüßte.

Es erklangen aus unserem Weihnachtsprogramm Adventslieder, wie "O Heiland reiß die Himmel auf" oder "Es kommt ein Schiff geladen". Aber auch Weihnachtslieder wie "Herbei o ihr Gläubigen" oder "Fröhliche Weihnacht" wurden von uns vorgetragen. Pfarrer Reinhard Voigt forderte die Gemeinde auf zum Schluss noch gemeinsam mit den Chören das schöne Weihnachtslied "O du fröhliche" zu singen.

14.12.2015

Wie jedes Jahr seit unseren gemeinsamen Auftritten mit der Polizeichor Berlin hatten wir auch dieses Jahr die Möglichkeit im Berliner Dom zu konzertieren. Durch das gemeinschaftliche Singen konnten wir mit 40 Sängern vor dem Altar unsere Lieder vortragen. Leider war die uns vom Dom zugebilligte Zeit zu knapp, um unser Weihnachtsrepertoire großzügig vorzutragen. So mussten wir uns mit wenigen Liedern zufrieden geben.

In diesem Jahr wurden wir von der Solistin Susanne Finsch bei zwei Liedern begleitet.

 

© Alle Rechte vorbehalten. | Männerchor "Harmonie" Erkner 1884 e. V.
Stand: Freitag, 19 August 2016 13:30