Start Nach oben Kontakt Inhalt

Hauptversammlungen


Ebene darüber:

Start Veröffentlichungen Termine Verein Chronik Partner Impressum Datenschutz Galerie

gleiche Ebene:

Berliner Dom
Pfingstkonzert
St. Bonifatius
Teltow
UdK
Weihnacht Erkner
Sonstige
Hauptversammlungen
Stiftungsfest
Gropiusstadt

Ebene darunter:

 

Gehe zum Termin 19.03.2010, 21.04.2010

19. März 2010

Am 19. März fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Männerchors "Harmonie" Erkner 1884 e. V. im Mehrzweckraum der Stadthalle statt.

Der Vorstand berichtete über das Geschehen im Chor im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf das Jahr 2010. Dabei wurde auch auf die Zusammenarbeit mit dem Polizeichor Berlin eingegangen. So konnte der Chor dadurch in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und dem Berliner Dom auftreten.

Turnusgemäß wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Vorsitzender ist der bisherige Vorsitzende Jürgen Damaschke. Auch die bisherigen Mitglieder Lutz Fenner (Stellvertreter und Kassenwart), Hubertus Krehl (Schriftführer) und Burkhard Müller (Vertreter der fördernden Mitglieder) wurden wieder gewählt. Neu in den Vorstand wurde Jörg Ludwig (Veranstaltungen, Sonderaufgaben) für das nicht mehr zur Verfügung stehende bisherige Mitglied Horst Weiner gewählt.

Auch für dieses Jahr wurden bereits Auftritte bis in den Dezember geplant. Im nächsten Jahr ist ein Besuch bei der Partnergemeinde in Gołuchów (Polen) geplant.

21. April 2010          nach oben springen

Nach der Neuwahl des Vorstandes tagte dieser zu seiner konstituierenden Sitzung. Dabei wurde folgende Arbeitsteilung festgelegt:

Jürgen Damaschke: als wieder gewählter Vorsitzender die Koordination und Vertretung nach außen
Handy: (0170) 775 98 07,
E-Mail: J-Damaschke@T-Online.de
Lutz Fenner: weiterhin stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart
Handy: (0172) 721 81 70,
E-Mail: lutzfenner@aol.com
Hubertus Krehl: weiterhin Schriftführer
Telefon: (030) 565 919 42,
E-Mail:
hubertus.krehl@t-online.de
Burkhard Müller: weiterhin Verbindung zu den fördernden Mitgliedern
Handy: (0157) 775 480 97
Jörg Ludwig: Koordination von Veranstaltungen, Sonderaufgaben
Handy: (0172) 312 51 72,
E-Mail: dajoelu@arcor.de

Besonderes Augenmerk legte der Vorstand auf das traditionelle Pfingstkonzert im Heimatmuseum Erkner. Es beginnt am Pfingstsonntag, 23. Mai 2010, um 9 Uhr. Natürlich werden die Sänger des Männerchors wieder vom Bergorchester Rüdersdorf unterstützt. Der Eintritt beträgt 3,50 € für Erwachsene und 2 € für Kinder wie im vorigen Jahr. Auch gibt es wieder eine Tombola und natürlich ebenso Bier vom Fass.

Auch das anstehende Heimatfest vom 4. - 6. Juni 2010 wurde besprochen. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht die Delegation aus Gołuchów am Samstag zu betreuen. Dabei wollen wir mit den Gołuchówern einen Besuch im nächsten Jahr in unserer Partnergemeinde nahe Posen besprechen. Es ist geplant, dass wir in Gołuchów zusammen mit dem Polizeichor Berlin ein Konzert geben. Unsere polnischen Gäste werden auch am gemeinsamen Chorkonzert am Freitag, 4. Juni um 18:00 Uhr in der Genezareth-Kirche anwesend sein.

 

© Alle Rechte vorbehalten. | Männerchor "Harmonie" Erkner 1884 e. V.
Stand: Freitag, 19 August 2016 13:30