Start Nach oben Kontakt Inhalt

Stiftungsfest


Ebene darüber:

Start Veröffentlichungen Termine Verein Chronik Partner Impressum Datenschutz Galerie

gleiche Ebene:

Berliner Dom
Pfingstkonzert
St. Bonifatius
Teltow
UdK
Weihnacht Erkner
Sonstige
Hauptversammlungen
Stiftungsfest
Gropiusstadt

Ebene darunter:

 

19. November 2011

Am 18. November 1884 wurde der Männerchor "Harmonie" Erkner 1884 e. V. gegründet. Deshalb feiern wir auch jedes Jahr am nächstliegenden Wochenende das Stiftungsfest des Chores. Es ist uns Verpflichtung, der Gründung des Chores zu gedenken und damit unseren Sangesbrüdern aus alter Zeit die Ehre zu erweisen.

So fanden sich auch dieses Jahr, am 19. November Sänger und fördernde Mitglieder des Chores zum 127. Stiftungsfest im Bildungszentrum Erkner ein. Bei einem sehr gut gelungenen Buffet des Hauses und manchen guten Tropfen feierten wir ausgiebig den Geburtstag des Chores. Obwohl einige Sänger bereits am Vormittag im Rathaus Schöneberg zur Unterstützung des Polizeichors gesungen hatten, machte dies keinen Abbruch bei der Stimmung.

Wir freuten uns auch, dass vom Polizeichor Berlin Sänger mit ihren Frauen zu unserem wohl wichtigsten Fest im Jahr gekommen waren. Bis nach Mitternacht feierten wir gemeinsam bei Musik, Gesang und Tanz.

 

© Alle Rechte vorbehalten. | Männerchor "Harmonie" Erkner 1884 e. V.
Stand: Freitag, 19 August 2016 13:30